RoMed Kliniken Logo
Kompetenz und Zuwendung
unter vier Dächern

Ärzteforum auf der Fraueninsel

Bereits zum 18. Mal veranstaltete die Triamed-Kreisklinik Prien am 30.07.08 das "Priener Forum", eine Fortbildungsveranstaltung, die sich vor allem an Mediziner aus der Region richtet, aber auch interessierten Bürgern bei freiem Eintritt offensteht. Im Seminarraum des Klosters referierte Professor Dr. Tilman Sauerbruch, Direktor an der Uniklinik Bonn, über die Therapie von Krampfadern in der Speiseröhre, sogenannte Ösophagusvarizen, die bei Leberzirrhosen auftreten und die lebensbedrohliche Blutungen verursachen können. Prof. Sauermann gilt aufgrund seiner Studien als Pionier in diesem Fachgebiet. 

Im Anschluss daran stellte Prof. Dr. Josef Stadler den interessierten Zuhörern noch das Darmzentrum Prien vor, das vor kurzem erfolgreich von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert wurde.

Auch dieses Mal war das Priener Forum wieder sehr gut besucht, was sicher auch eine Anerkennung für die medizinischen Referenten war.