RoMed Kliniken Logo
Kompetenz und Zuwendung
unter vier Dächern
v.l.n.r.: Hebamme Sylvia Pellikan, Markus Müller, Stephanie Mayer, Chefarzt Dr. Martin Heindl
v.l.n.r.: Hebamme Sylvia Pellikan, Markus Müller, Stephanie Mayer, Chefarzt Dr. Martin Heindl
v.l.n.r.: Hebamme Sylvia Pellikan, Markus Müller, Stephanie Mayer, Chefarzt Dr. Martin Heindl

RoMed Klinik Wasserburg

500. Baby erblickt in der RoMed Klinik Wasserburg das Licht der Welt

Eltern glücklich, Team der Geburtshilfe glücklich - da konnte Weihnachten kommen: In der RoMed Klinik Wasserburg wurde das 500. Baby dieses Jahres geboren.

Die kleine Leonie hat am 21. Dezember um 1.38 Uhr das Licht der Welt erblickt und wiegt stolze 3620 Gramm bei einer Größe von 53 Zentimetern. Chefarzt Dr. Martin Heindl freute sich besonders darüber, dass das Kind in Wasserburg zur Welt kam. Schließlich sind beide Elternteile in der Klinik angestellt. Die Mutter, Stephanie Mayer, arbeitet schon seit zwei Jahren als Krankenschwester auf der Inneren Station 4, der Vater, Markus Müller, ist seit Oktober als Pfleger auf der Intensivstation beschäftigt. "Es war für uns selbstverständlich, unser Kind in der RoMed Klinik Wasserburg zu bekommen. Schließlich arbeiten wir beide dort, und ich weiß, dass ich dort in guten Händen bin", so Stephanie Mayer. Es ist das erste Kind der beiden. Für das Krankenhaus bedeutet das Erreichen der 500er-Marke ebenfalls viel, gilt sie doch als gewisse Grenze für die Sicherung einer eigenständigen Geburtshilfe.

Kontakt

RoMed Kliniken
Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH
Pettenkoferstraße 10
83022 Rosenheim

Tel  +49 (0) 8031 - 365 02
Fax +49 (0) 8031 - 365 4911

Öffentlichkeitsarbeit

Elisabeth Siebeneicher, Leitung
Tel  +49 (0) 8031 - 365 3007
Fax +49 (0) 8031 - 365 4959

Lauretta Kölbl-Klein
Tel  +49 (0) 8031 - 365 3009
Fax +49 (0) 8031 - 365 4959