RoMed Kliniken Logo
Kompetenz und Zuwendung
unter vier Dächern
strahlende Absolventen
strahlende Absolventen
Frau Ittlinger (2.v.l) freut sich mit den Absolventen über ihren Abschluss
strahlende Absolventen

Berufsfachschule für Physiotherapie Wasserburg

Eleganter Abschied der Physiotherapieschüler

Wasserburg, 01.10.2011 - 19 frischgebackene Physiotherapeuten konnte jetzt die Schulleiterin der Berufsfachschule für Physiotherapie an der RoMed Klinik Wasserburg, Frau Sabine Ittlinger, verabschieden.

In diesem Jahr wählten die Schüler einen besonders stilvollen Rahmen für ihren großen Tag. Im Restaurant „Die Mühle“ in Unterholzham wartete ein festlich geschmückter Saal mit prachtvollem Tischschmuck auf die Gäste. Nach all den Mühen nur ein gerechter Lohn für die wirklich guten Leistungen.

Die dreijährige Ausbildung an der Physiotherapieschule Wasserburg, die Selbstdisziplin und große Lernfreude einforderte, ging mit dem Staatsexamen 2011 zu Ende. Nach 17 mündlichen, sieben praktischen und vier zum Teil mehrstündigen schriftlichen Prüfungen war es vollbracht.

Die stolzen ehemaligen Schüler wurden von ihren Angehörigen, Lehrern, Dozenten und den Mitschülern gefeiert. Zuerst gaben die Klassenleiterin, Frau Andrea Nallinger und danach die Rektorin, Frau Sabine Ittlinger einen Rückblick über die letzten sechs Semester dieses Kurses, bunt gespickt mit Anekdoten und den zukünftigen Herausforderungen unseres interessanten Berufes.

Danach konterten die ehemaligen Schüler mit einem Tagebuch, das Freud und Leid eines Physiotherapieschülers in drei Akten wiedergab. Die Schüler wiederum wurden von den schrägen „Physioboys“ besungen. Das Duett mühte sich redlich alle Töne richtig zu platzieren, verpackt in einen zu Herzen gehenden Text. Diese humorige Einlage strapazierte alle Lachmuskeln.

Die frischgebackenen Physiotherapeuten haben dieses Jahr auch allen Grund voller Optimismus in die Zukunft zu blicken. Erstmals konnten sich alle Schüler schon eine feste Arbeitsstelle sichern. Diese Tatsache spricht in erster Linie für die engagierten Schüler und in zweiter Linie für die gute und innovative Ausbildungsqualität der Physiotherapieschule in Wasserburg.

Kontakt

RoMed Kliniken
Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH
Pettenkoferstraße 10
83022 Rosenheim

Tel  +49 (0) 8031 - 365 02
Fax +49 (0) 8031 - 365 4911

Öffentlichkeitsarbeit

Elisabeth Siebeneicher, Leitung
Tel  +49 (0) 8031 - 365 3007
Fax +49 (0) 8031 - 365 4959

Lauretta Kölbl-Klein
Tel  +49 (0) 8031 - 365 3009
Fax +49 (0) 8031 - 365 4959