RoMed Kliniken Logo
Kompetenz und Zuwendung
unter vier Dächern
v.l.n.r. Chefarzt Dr. med. Torsten Uhlig, Kassier Mihaela Hammer und 2. Vorsitzende Ursula Reiß freuen sich über die Spende von Gerlinde und Hermann Deml (rechts im Bild)
v.l.n.r. Chefarzt Dr. med. Torsten Uhlig, Kassier Mihaela Hammer und 2. Vorsitzende Ursula Reiß freuen sich über die Spende von Gerlinde und Hermann Deml (rechts im Bild)

RoMed Klinikum Rosenheim

Spende an den Förderverein der Kinderklinik Rosenheim e. V.

Eine Spende von 400 Euro übergaben Hermann und Gerlinde Deml dem Förderverein der Kinderklinik Rosenheim e. V. Dieses Geld stammt aus den Einnahmen, die während eines Hobbykünstlermarktes in Edling bei Wasserburg erzielt wurden.

Chefarzt Dr. Torsten Uhlig bedankte sich im Namen des Fördervereins sehr herzlich. „Wir benötigen für die Kinder immer wieder Sachen, die über den medizinischen Bedarf hinaus gehen“, so Uhlig.

Hermann Deml veranstaltet diesen Markt, an dem rund 20 Aussteller teilnehmen, bereits seit 2004. Er findet zwei Mal jährlich statt, jeweils vor Weihnachten und Ostern. „Anfangs war es nur ein Versuch“, erzählte Hermann Deml, „aber die Resonanz war so gut, dass wir weitergemacht haben“. Unterstützung, vom Kuchenbacken über das Kaffeekochen bis hin zum Loseverkauf, erfährt er dabei von seiner ganzen Familie. Das Spendengeld setzt sich zusammen aus den Einnahmen für die Bewirtung durch die Familie Deml und aus den Spenden der Aussteller und Besucher. „Jedes Jahr kommt so ein Betrag zusammen, den wir einem wohltätigen Zweck spenden“, so Deml. Gespendet haben sie unter anderem bereits an die Kreisklinik Ebersberg, den Silberstreifen e. V in Vogtareuth und die MS-Selbsthilfegruppe Wasserburg.

Kontakt

RoMed Kliniken
Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH
Pettenkoferstraße 10
83022 Rosenheim

Tel  +49 (0) 8031 - 365 02
Fax +49 (0) 8031 - 365 4911

Öffentlichkeitsarbeit

Elisabeth Siebeneicher, Leitung
Tel  +49 (0) 8031 - 365 3007
Fax +49 (0) 8031 - 365 4959

Lauretta Kölbl-Klein
Tel  +49 (0) 8031 - 365 3009
Fax +49 (0) 8031 - 365 4959