RoMed Kliniken Logo
Kompetenz und Zuwendung
unter vier Dächern
Geschäftsführer Günther Pfaffeneder (1.v.r.) bei der Ausstellungseröffnung mit Kunsttherapeutin Christiane von Canal (1.v.l.)
Geschäftsführer Günther Pfaffeneder (1.v.r.) bei der Ausstellungseröffnung mit Kunsttherapeutin Christiane von Canal (1.v.l.)

RoMed Klinikum Rosenheim

Farbe ist Kraft - Farbe ist Leben

Im RoMed Klinikum Rosenheim fand eine Vernissage mit Bildern der verschiedenen Malgruppen des Ateliers für Kunst und Therapie „Canaletta“ statt. Frei nach dem Motto von Emil Nolde „Farbe ist Kraft – Farbe ist Leben“ gewährt die Ausstellung Einblicke in die unterschiedlichsten Formen und Farbwelten. Wie intuitives Malen und Gestalten die eigenen Vorstellungen farblich zum Ausdruck bringen, zeigen die ganz unterschiedlichen Bilder sehr deutlich. Weiche, sanfte Kompositionen wechseln sich mit farbkräftigen und klar strukturierten Bildern ab. Der Betrachter erlebt die unterschiedlichen Stile und kann so erahnen wie die Maler bei ihrer Arbeit entspannen und wieder Kräfte schöpfen.

Während der Vernissage hatten die Besucher nicht nur Gelegenheit sich die Bilder genau anzusehen, sondern sie konnten sich auch mit den Malern über die Entstehung und Hintergründe der Werke unterhalten. Günther Pfaffeneder, Geschäftsführer der RoMed Kliniken sagte: „Diese Ausstellung ist eine Bereicherung für unser Klinikum. Ich bin stolz, dass die kunsttherapeutische Arbeit seit nunmehr über zehn Jahren bei uns angeboten wird.“

Die Bilder können während der Besuchszeiten des Klinikums von 14.00 bis 19.00 Uhr betrachtet werden. Die Ausstellung befindet sich im Verbindungsgang zwischen dem Haus 1 und Haus 6 im ersten und zweiten Obergeschoss.

Kontakt

RoMed Kliniken
Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH
Pettenkoferstraße 10
83022 Rosenheim

Tel  +49 (0) 8031 - 365 02
Fax +49 (0) 8031 - 365 4911

Öffentlichkeitsarbeit

Elisabeth Siebeneicher, Leitung
Tel  +49 (0) 8031 - 365 3007
Fax +49 (0) 8031 - 365 4959

Lauretta Kölbl-Klein
Tel  +49 (0) 8031 - 365 3009
Fax +49 (0) 8031 - 365 4959