RoMed Kliniken Logo
Kompetenz und Zuwendung
unter vier Dächern
Hans Daxlberger (in Vertretung von Geschäftsführer Günther Pfaffeneder) und Landrat Josef Neiderhell (rechts) wünschen Dr. Stefan Czaranecki (Mitte) alles Gute und erfolgreiches Wirken.
Hans Daxlberger (in Vertretung von Geschäftsführer Günther Pfaffeneder) und Landrat Josef Neiderhell (rechts) wünschen Dr. Stefan Czaranecki (Mitte) alles Gute und erfolgreiches Wirken.

RoMed Klinik Prien am Chiemsee

Neue Leitung der Abteilung für Anästhesie und operative Intensivmedizin an der RoMed Klinik Prien am Chiemsee

Prien, 13.07.2011 - Dr. med. Stefan Czarnecki trat am 1. Juni 2011 die Nachfolge von Dr. Peter Strasser als Chefarzt der Abteilung Anästhesie und operative Intensivmedizin an der RoMed Klinik Prien an.

Dr. Czarnecki absolvierte vor seinem Medizinstudium an der Universität Bonn zunächst die Ausbildung zum Pharmazeutisch Technischen Assistenten. Nach der Approbation als Humanmediziner und seiner Dissertation im Jahr 1988 absolvierte er in den Folgejahren erfolgreich die Ausbildung zum Facharzt für Anästhesie. Bis zum Jahr 2005 war Dr. Czarnecki als Oberarzt der Klinik für Anästhesie und operative Intensivmedizin am Katharinenhospital in Stuttgart – einem Krankhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.000 Betten und mehr als 20.000 Anästhesien pro Jahr - tätig. Hier arbeitete er verantwortlich in allen operativen Abteilungen, so zum Beispiel in der Unfall-, Gefäß-, Herzchirurgie, Neuro- und Kinderneurochirurgie, und der operativen Intensivstation mit 29 Betten.

Darüber hinaus erweiterte er sein Spektrum durch die Weiterbildung „Spezielle anästhesiologische Intensivmedizin“ und erwarb die Fachkundenachweise „Notfallmedizin“ und „Leitender Notarzt“. Regelmäßige Notarzteinsätze sowie Einsätze als Leitender Notarzt der Stadt Stuttgart sowie der Deutschen Bundesbahn ergänzten sein Tätigkeitsfeld. In Kooperation mit den Landesärztekammern leitet Dr. Czarnecki seit vielen Jahren Weiterbildungsmaßnahmen und Seminare im Bereich Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin.

Bereits seit dem 1. März 2005 ist Dr. Czarnecki als Leitender Oberarzt an der RoMed Klinik Prien tätig. Er dankte seinem Vorgänger Dr. Peter Strasser für die gemeinsame Arbeit der vergangenen Jahre und meinte im Hinblick auf die Zukunft: „Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und hoffe und wünsche, dass sowohl Patienten als auch Mitarbeiter mir auch weiterhin das gleiche Vertrauen wie bisher entgegen bringen“. Dem Patienten nach aktuellem Kenntnisstand der Medizin die stets bestmögliche Anästhesie und Schmerztherapie bei größtmöglicher Sicherheit zu gewährleisten, ist für Dr. Czarnecki oberstes Ziel.

Prokurist Hans Daxlberger (in Vertretung von Geschäftsführer der RoMed Kliniken Günther Pfaffeneder), und Landrat Josef Neiderhell begrüßten ihn herzlich im neuen Amt und wünschten ihm von Herzen alles Gute und weiterhin erfolgreiches Wirken.

Kontakt

RoMed Kliniken
Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH
Pettenkoferstraße 10
83022 Rosenheim

Tel  +49 (0) 8031 - 365 02
Fax +49 (0) 8031 - 365 4911

Öffentlichkeitsarbeit

Elisabeth Siebeneicher, Leitung
Tel  +49 (0) 8031 - 365 3007
Fax +49 (0) 8031 - 365 4959

Lauretta Kölbl-Klein
Tel  +49 (0) 8031 - 365 3009
Fax +49 (0) 8031 - 365 4959