RoMed Kliniken Logo
Kompetenz und Zuwendung
unter vier Dächern
Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer beglückwünschte Josef Hennes ganz herzlich zu seinem 100sten Geburtstag

RoMed Klinikum Rosenheim

100ster Geburtstag im RoMed Klinikum Rosenheim gefeiert

Ungewöhnlicher Trubel herrschte am 02.02.2012 auf der Station 2E. Anlass war ein denkwürdiger „runder“ Geburtstag, der gefeiert wurde, denn vor genau hundert Jahren, am 02.02.1912 wurde Josef Hennes geboren.

Seit ein paar Tagen liegt er nach einem Sturz in der Klinik für Unfall-, Hand- und Wirbelsäulenchirurgie im RoMed Klinikum Rosenheim. Bis dahin lebte er noch allein und konnte seinen Alltag auch weitgehend eigenständig bewältigen. „Im Sommer ist er sogar noch mit dem Fahrrad in die Stadt gefahren und alle 14 Tage hat er sich mit Freunden zum Kegeln getroffen“, schmunzelte sein Sohn Josef Hennes jun. Viele Familienmitglieder kamen zum Feiern. „Der Geburtstag war natürlich anders geplant“, erzählte Irmgard Rossel, die Tochter des Geburtstagskindes, „aber wir sind froh, dass es meinem Vater jetzt wieder so gut geht“.

Chefarzt Prof. Dr. med. Gerd Regel und die Pflegedirektion mit Peter Tischer und Andrea Rosner gratulierte dem Geburtstagskind herzlich und versicherten ihm, dass er bald wieder heim dürfe. Auch die Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer ließ es sich nicht nehmen, dem Jubilar persönlich alles Gute zu wünschen. Die Blaskapelle des Rosenheimer Veteranenvereins brachte ein Geburtstagsständchen und spielte ihm zu Ehren auf, was dem Jubilar sichtlich gefiel.

Kontakt

RoMed Kliniken
Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH
Pettenkoferstraße 10
83022 Rosenheim

Tel  +49 (0) 8031 - 365 02
Fax +49 (0) 8031 - 365 4911

Öffentlichkeitsarbeit

Elisabeth Siebeneicher, Leitung
Tel  +49 (0) 8031 - 365 3007
Fax +49 (0) 8031 - 365 4959

Lauretta Kölbl-Klein
Tel  +49 (0) 8031 - 365 3009
Fax +49 (0) 8031 - 365 4959