RoMed Kliniken Logo
Kompetenz und Zuwendung
unter vier Dächern
Geschäftsführer Günther Pfaffeneder (li) und Landrat Josef Neiderhell (re) wünschten Priv.-Doz. Dr. Wolfgang Brandmair und seiner Gattin für die Zukunft alles Gute.

RoMed Klinik Bad Aibling

Chefarzt der Chirurgie an der RoMed Klinik Bad Aibling in den Ruhestand verabschiedet

An der RoMed Klinik Bad Aibling geht eine Epoche zu Ende. Herr Privatdozent Dr. med. Dr. med. habil. Wolfgang Brandmair, Chefarzt der Abteilung Chirurgie, wurde von Landrat Josef Neiderhell und Geschäftsführer Günther Pfaffeneder jetzt in den Ruhestand verabschiedet.

Dr. Brandmair war seit dem 1. August 1991 als Chefarzt für die Abteilung Chirurgie am Kreiskrankenhaus Bad Aibling tätig, und führte dort auch die minimal-invasive Chirurgie („Schlüsselloch-Chirurgie“) ein. Zusätzlich hatte er seit Juli 2008 die Position als Ärztlicher Leiter inne. Während seiner Amtszeit wurde das Leistungsspektrum an Operationen wesentlich erweitert, zusätzlich wurde eine leistungsstarke HNO-Abteilung aufgebaut.

In entspannter Runde dankten Neiderhell und Pfaffeneder Dr. Brandmair für sein jahrelanges großes Engagement und wünschten ihm für seinen Ruhestand von Herzen alles Gute, Gesundheit und Glück. „Das wird sicher noch ein wenig dauern, bis ich mich an soviel Freizeit gewöhnt habe“ schmunzelte Brandmair und fügt augenzwinkernd mit Blick auf seine Frau hinzu, „aber genießen werde ich sie sicher.“ Sein Nachfolger ist Privatdozent Dr. med. Andreas Thalheimer, der seinen Dienst bereits angetreten hat.

Kontakt

RoMed Kliniken
Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH
Pettenkoferstraße 10
83022 Rosenheim

Tel  +49 (0) 8031 - 365 02
Fax +49 (0) 8031 - 365 4911

Öffentlichkeitsarbeit

Elisabeth Siebeneicher, Leitung
Tel  +49 (0) 8031 - 365 3007
Fax +49 (0) 8031 - 365 4959

Lauretta Kölbl-Klein
Tel  +49 (0) 8031 - 365 3009
Fax +49 (0) 8031 - 365 4959