RoMed Kliniken Logo
Kompetenz und Zuwendung
unter vier Dächern
v.l.n.r. Kassier Mihaela Hammer mit Sohn und 2. Vorsitzende Ursula Reiß bedankten sich mit leitendem Oberarzt Dr. med. Christian Ockert herzlich bei Stephanie Riedl und Maria Estner über die Spende.

RoMed Klinikum Rosenheim

Die Christliche Frauenbewegung Eggstätt spendet an den Förderverein der Kinderklinik e.V.

Eine Spende von 700 Euro übergaben die beiden Vorsitzenden der Christlichen Frauenbewegung Eggstätt Stephanie Riedl und Maria Estner dem Förderverein der Kinderklinik Rosenheim e. V. Das Geld stammt aus den Einnahmen, die an Maria Himmelfahrt beim Verkauf von den traditionellen Kräutersträußen erzielt wurden.

Zahlreiche Frauen hatten im Vorfeld die Kräuter gesammelt und anschließend zu Sträußen gebunden. Im Ganzen waren es 150 Sträuße, die gegen eine Spende vor der Kirche in Eggstätt verteilt wurden. „Das ganze Haus hat beim Herrichten nach den Kräutern gerochen“, schmunzelte Maria Estner.

Leitender Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am RoMed Klinikum Rosenheim, Dr. med. Christian Ockert, bedankte sich im Namen des Fördervereins sehr herzlich. „Wir benötigen für die Kinder immer wieder Sachen, die über den medizinischen Bedarf hinaus gehen“, so Ockert, „da sind wir über jede Spende dankbar.“ Auch Stephanie Riedl freute sich als sie die Spende überreichten: „uns war wichtig, dass wir das Geld an eine regionale Einrichtung spenden“.

Die Christliche Frauenbewegung Eggstätt gibt es nun seit rund einem Jahr und besteht aus 220 Mitgliedern, hauptsächlich aus Eggstätt, aber auch aus anderen Orten in der Gegend.

Kontakt

RoMed Kliniken
Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH
Pettenkoferstraße 10
83022 Rosenheim

Tel  +49 (0) 8031 - 365 02
Fax +49 (0) 8031 - 365 4911

Öffentlichkeitsarbeit

Elisabeth Siebeneicher, Leitung
Tel  +49 (0) 8031 - 365 3007
Fax +49 (0) 8031 - 365 4959

Lauretta Kölbl-Klein
Tel  +49 (0) 8031 - 365 3009
Fax +49 (0) 8031 - 365 4959