RoMed Kliniken Logo
Kompetenz und Zuwendung
unter vier Dächern
v.l.n.r. Hauptgeschäftsführer Günther Pfaffeneder, medizinischer Direktor Priv.-Doz. Dr. Christoph Knothe und Geschäftsführer Christian Mauritz

RoMed Kliniken

Neuorganisation und Erweiterung in der Führungsebene!

Zum 1. Mai erweiterten die RoMed Kliniken ihre Führungsmannschaft. Der bisherige kaufmännische Direktor, Herr Christian Mauritz, wurde vom Aufsichtsrat zum weiteren Geschäftsführer bestellt und der bisher nebenamtliche ärztliche Direktor des RoMed Klinikums Rosenheim, Herr Priv.-Doz. Dr. Christoph Knothe, wurde als hauptamtlicher medizinischer Direktor für den Klinikverbund bestellt.

Günther Pfaffeneder bleibt mit reduzierter Arbeitszeit weiterhin Hauptgeschäftsführer. Christian Mauritz werden Aufgaben der Geschäftsführung übertragen. Priv.-Doz. Dr. Christoph Knothe wird in Teilzeit als medizinischer Direktor in die Geschäftsleitung einsteigen, trotzdem kümmert er sich als Chefarzt des Instituts für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin am RoMed Klinikum Rosenheim nach wie vor um seine Patientinnen und Patienten. So bietet die jetzt festgelegte Organisation der Geschäftsleitung den Vorteil einer gestärkten Geschäftsführerpräsenz sowie eine noch intensivere Einbindung von ärztlichem Sachverstand in die Führungsentscheidungen.

„Natürlich sind noch weitere strukturelle Anpassungen in der praktischen Umsetzung notwendig gewesen. Gemeinsam sind wir jedoch überzeugt, dass wir mit diesem modernen Führungsmodell die Weichen für die Zukunft richtig gestellt haben“, berichtet der neue Geschäftsführer Christian Mauritz.

Kontakt

RoMed Kliniken
Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH
Pettenkoferstraße 10
83022 Rosenheim

Tel  +49 (0) 8031 - 365 02
Fax +49 (0) 8031 - 365 4911

Öffentlichkeitsarbeit

Elisabeth Siebeneicher, Leitung
Tel  +49 (0) 8031 - 365 3007
Fax +49 (0) 8031 - 365 4959

Lauretta Kölbl-Klein
Tel  +49 (0) 8031 - 365 3009
Fax +49 (0) 8031 - 365 4959