RoMed Kliniken Logo
Kompetenz und Zuwendung
unter vier Dächern
Dr. Johannes Kneer (Foto: Trux)
Dr. Johannes Kneer (Foto: Trux)
ehem. Chefarzt Dr. Johannes Kneer (Foto: Trux)
Dr. Johannes Kneer (Foto: Trux)

RoMed Klinikum Rosenheim

Nachruf - Dr. Johannes Kneer

In der Zeit vom 01.07.1969 bis zum 30.06.1995 war Herr Dr. Johannes Kneer im Klinikum Rosenheim tätig. Mit knapp 40 Jahren hat er seinerzeit noch sehr jung als Chefarzt die Leitung der Gynäkologisch-Geburtshilflichen Klinik übernommen.

Äußerst engagiert und mit großer operativer Geschicklichkeit hat er sich einen sehr guten Ruf über die Stadt- und Landkreisgrenzen hinaus erarbeitet. Unter seiner Ägide erblickten im Klinikum Rosenheim rund 27.000 Rosenheimer das Licht der Welt.

Dr. Kneer hat es immer als besonders positiven Umstand des Berufs eines Frauenarztes angesehen, dass er nicht nur kranke Patientinnen zu betreuen hat, sondern durch die geburtshilfliche Tätigkeit das große Glück vieler Mütter miterleben durfte, die ein gesundes Kind entbunden haben.

Sein großes fachliches Können, seine ausgleichende Persönlichkeit und die hohe Wertschätzung, die er allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entgegenbrachte, machten ihn zu einem sehr beliebten, bei seinen Patientinnen und deren Angehörigen hoch geachteten Chefarzt. Ausgleich zu seinem Beruf fand er bei der Jagd und der Fischerei. Er war sehr belesen und zeigte großes Interesse an Kultur, Literatur und Geologie.

Dem Verstorbenen wird im Rahmen des Gottesdienstes am Sonntag, den 11. Januar um 9.30 Uhr in der katholischen Klinikkirche St. Kassian, Pettenkoferstraße 10, Rosenheim, in besonderer Weise gedacht.

Kontakt

RoMed Kliniken
Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH
Pettenkoferstraße 10
83022 Rosenheim

Tel  +49 (0) 8031 - 365 02
Fax +49 (0) 8031 - 365 4911

Öffentlichkeitsarbeit

Elisabeth Siebeneicher, Leitung
Tel  +49 (0) 8031 - 365 3007
Fax +49 (0) 8031 - 365 4959

Lauretta Kölbl-Klein
Tel  +49 (0) 8031 - 365 3009
Fax +49 (0) 8031 - 365 4959