RoMed Kliniken Logo
Kompetenz und Zuwendung
unter vier Dächern
Herzliche Gratulation und glückliche Gesichter!
Herzliche Gratulation und glückliche Gesichter!
Schulleiterin Barbara Weis (re.) und stv. Schulleiterin Sybilla Liebmann (li.) gratulierten der Staatspreisträgerin Stefanie Horn.
Herzliche Gratulation und glückliche Gesichter!

RoMed Klinikum Rosenheim

Staatspreisverleihung

Schulleiterin Barbara Weis gratulierte Stefanie Horn für ihren hervorragenden Abschluss als Gesundheits- und Krankenpflegerin und überreichte die Urkunde der Regierung von Oberbayern sowie Blumen und einen Gutschein. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden die glänzenden Leistungen gewürdigt, denn die anspruchsvolle Ausbildung lässt sich ohne enormen Fleiß und Ehrgeiz nicht so einfach bewältigen. Wie gut eine Schule tatsächlich ist, das zeigt sich letztlich an den Ergebnissen der Absolventen. Voller Stolz verkündete die Schulleiterin der Berufsfachschule für Krankenpflege, dass die Staatspreisträgerin in der praktischen und mündlichen Prüfung mit „sehr gut“ und in der schriftlichen Prüfung mit „gut“ abgeschnitten hat.

Stefanie Horn dankte den Lehrern für die fundierte Ausbildung und berichtete, dass sich die Entscheidung einen Beruf im Gesundheitswesen erlernen zu wollen, schon sehr früh abgezeichnet hat, da bereits ihre Mutter im RoMed Klinikum Rosenheim seit vielen Jahren als Intensivkrankenschwester arbeitet. Die Absolventin ist nun ebenfalls auf einer Intensivstation tätig und interessiert sich schon für die entsprechende Fachweiterbildung. Berufsfachschule für Krankenpflege

Kontakt

RoMed Kliniken
Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim GmbH
Pettenkoferstraße 10
83022 Rosenheim

Tel  +49 (0) 8031 - 365 02
Fax +49 (0) 8031 - 365 4911

Öffentlichkeitsarbeit

Elisabeth Siebeneicher, Leitung
Tel  +49 (0) 8031 - 365 3007
Fax +49 (0) 8031 - 365 4959

Lauretta Kölbl-Klein
Tel  +49 (0) 8031 - 365 3009
Fax +49 (0) 8031 - 365 4959