RoMed Kliniken Logo
Kompetenz und Zuwendung
unter vier Dächern
Die Vertreter der Geschäftsleitung begrüßen die neuen Kolleginnen und Kollegen am Mitarbeitereinführungstag

RoMed Kliniken

RoMed Kliniken - ein vielseitiger Arbeitgeber!
Geschäftsleitung begrüßt 30 neue Kolleginnen und Kollegen

Rosenheim, 25.01.2016 - Hans Daxlberger, Personaldirektor der RoMed Kliniken, hieß die Neuen herzlich willkommen und stellte das Unternehmen in Grundzügen vor. Der Klinikverbund mit seinen Standorten in Bad Aibling, Prien am Chiemsee, Rosenheim und Wasserburg am Inn beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich rund um die Uhr um das Wohl der Patienten kümmern. Zum Jahresbeginn wurden Pflegekräfte, Ärzte, Hilfskräfte, medizin-technische Radiologieassistenten, Lehrkräfte und Verwaltungsmitarbeiter eingestellt. 

Zu den Betriebsstrukturen und -abläufen im pflegerischen und ärztlichen Dienst referierten Pflegedirektor Peter Tischer und Medizinischer Direktor Priv.-Doz. Dr. Christoph Knothe. Vonseiten des Personalwesens und des Betriebsrates gab es vielfältige interne Einblicke. Diese Informationen reichten von betrieblichem Gesundheitsmanagement, Betriebsausflügen, Einkaufsvergünstigungen, Fortbildungsangeboten, Kinderbetreuung bis hin zu Urlaubsantrag und Zeiterfassung. 

Mit rauchenden Köpfen und vollgepackt mit Informationsmaterial gab es anschließend bei einem kleinen Stehimbiss noch ausreichend Gelegenheit sich kennenzulernen und gegenseitig auszutauschen.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber RoMed Kliniken finden Sie unter der Rubrik Beruf und Karriere.