RoMed Kliniken Logo
Kompetenz und Zuwendung
unter vier Dächern
Chefarzt Dr. Torsten Uhlig (l.) und Kinderkrankenschwester Barbara Haneberg (r.) bedankten sich sehr herzlich bei Daniel Rietschel
Chefarzt Dr. Torsten Uhlig (l.) und Kinderkrankenschwester Barbara Haneberg (r.) bedankten sich sehr herzlich bei Daniel Rietschel

RoMed Klinikum Rosenheim

Fußballturnier für den guten Zweck: SV DJK Götting spendet für Kinder im Krankenhaus

Rosenheim, 20.04.2016 - Mit großer Freude und Stolz überreichte Daniel Rietschel als Vertreter des SV DJK Götting e. V. einen Scheck in Höhe von 400 Euro an die Klinik für Kinder und Jugendmedizin im RoMed Klinikum Rosenheim. 

Das Geld stammt aus den Einnahmen des Jugend-Fußballturniers der G-, E- und F-Jugendmannschaften, das der SV DJK Götting organisiert hat. Die Gemeinde Bruckmühl hat den Betrag noch ein wenig aufgestockt. „Wir haben weniger Preise an die Teilnehmer verteilt und wollten das Geld lieber nach dem Motto ´Von Kindern für Kinder´ spenden“, so Daniel Rietschel und ergänzt: „und es war uns auch wichtig, dass die Spende in der Region bleibt“. 

Chefarzt Dr. Torsten Uhlig (vorne links) bedankte sich ganz herzlich für das Engagement und erklärte, dass dies ein willkommener Beitrag sei, um Spielmaterial für die neuen Räume anzuschaffen sowie kleine Extrawünsche der jungen Patienten zu erfüllen.