RoMed Kliniken Logo
Kompetenz und Zuwendung
unter vier Dächern
(v. l. n. r.): Sehr zufrieden waren die Veranstalter Dr. Andreas Thiele, Dr. Kathrin Lange, Dr. Lothar Musselmann und Wilhelm Bauhuber über das große Interesse und den regen Gedankenaustausch mit den niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen.

RoMed Klinikum Rosenheim

12. Oberbayerische Interdisziplinäre Nephrologietagung im Kultur- und Kongresszentrum in Rosenheim voller Erfolg

Rosenheim, 19.06.2016 - Über 100 Teilnehmer waren der Einladung zur 12. Oberbayerischen Nephrologietagung im KuKo Rosenheim gefolgt. Diese Veranstaltung von überregionaler Bedeutung präsentierte sich als eine gelungene Mischung von Referenten internationalen Ranges sowie Beiträgen von Nephrologen aus der Region, optimal ergänzt durch die bislang größte Pharmaindustrieausstellung mit 23 Firmen. 

Gezielt wurden auch Nicht-Nephrologen angesprochen, um diesen Kollegen praktische Tipps und Anregungen für die tägliche ärztliche Praxis geben zu können. Vorgestellt und diskutiert wurde mit dem fachkundigen Publikum über: Aktuelles aus der Nephrogenetik, Autoimmunerkrankungen mit Nierenbeteiligung, akutes Nierenversagen – Grundsätzliches und Praktisches, Antikoagulation bei Niereninsuffizienz, Lipidstoffwechselstörungen bei Nierenerkrankungen und nach Nierentransplantation, praktische Überlegungen zur Diuretikatherapie sowie kardiovaskuläre Komplikationen bei Dialysepatienten.