RoMed Kliniken Logo
Kompetenz und Zuwendung
unter vier Dächern
Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

OTA-Ausbildung

Exkursion der Operationstechnischen Assistenten - Kurs 9 zum Lagerungsworkshop

Dort durften die Auszubildenden ihre theoretischen Kenntnisse mit den neuesten OP Tischsystemen für die verschiedensten Lagerungsmöglichkeiten der Patienten am eigenen Körper ausprobieren.

Dieser Workshop vertiefte das theoretische Wissen mit der eigenen praktischen Erfahrung und sensibilisierte die Auszubildenden  im Umgang mit ihren Patienten in der Operationsabteilung.

Die Teilnehmer hatten viel Freude im Umgang mit den OP-Lagerungssystemen und haben sehr interessiert beim Workshop mitgearbeitet.

Bestens versorgt, sowie um sehr viele praktische Erfahrungen reicher, fuhren die Auszubildenden am Abend wieder zurück, wobei noch intensiv über die neuen Erkenntnisse diskutiert wurde.  

Die Klasse OTA 9, sowie die Kursleitung, möchten sich an dieser Stelle nochmals herzlich für den großartigen Workshop bei den Mitarbeitern der Fa. Trumpf Medizintechnik bedanken.

Akad. Institut für Gesundheits- und Sozialberufe (IGS)

Pflegedirektion
Pettenkoferstr. 10
D-83022 Rosenheim
Tel  +49 (0) 8031 - 365 38 12
Fax +49 (0) 8031 - 365 48 84

Newsletter

Lesen sie hier im Archiv unserer Bildungs - Newsletter:

Bildungsprogramm Download