Adipositaschirurgie

Unser Operationsteam wird von erfahrenen Adipositaschirurgen, Anästhesisten und OP-Pflegekräften gebildet. 

Die adipositaschirurgischen Eingriffe werden von Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Thalheimer, Chefarzt der Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie der RoMed Klinik Bad Aibling und von Oberarzt Tobias Prediger durchgeführt. 

Priv.-Doz. Dr. med. Thalheimer war viele Jahre stellvertretender Leiter des Adipositaszentrums der Universitätsklinik Würzburg und hat sich in dieser Zeit eine hoch fachliche Kompetenz erarbeitet. Er war maßgeblich beteiligt an der erfolgreichen Zertifizierung des Würzburger Adipositaszentrums, welches Ende 2011 als erstes Adipositaszentrum in Bayern nach den Vorgaben der Fachgesellschaften zertifiziert werden konnte. 

In Kooperation mit der Chirurgischen Klinik am Universitätsklinikum Würzburg veranstaltet PD Dr. med. Thalheimer regelmäßig adipositaschirurgische Fortbildungsseminare für Ärzte und ist als Referent an nationalen und internationalen Kongressen tätig.

Sein wissenschaftliches Interesse am Gebiet der Adipositasmedizin und –chirurgie findet seinen Ausdruck auch in zahlreichen Publikationen in Fachzeitschriften im In- und Ausland. 

Mehr Informationen

Anästhesie

Dr. med. Guido Pfeiffer, Chefarzt der Abteilung für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie an der RoMed Klinik Bad Aibling, sorgt mit seinem erfahrenen Team dafür, dass Sie während der Narkose in den besten Händen sind.

Mehr Informationen
Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Thalheimer
Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Thalheimer
Oberarzt Tobias Prediger
Oberarzt Tobias Prediger
Chefarzt Dr. med. Guido Pfeiffer
Chefarzt Dr. med. Guido Pfeiffer