Anschrift

RoMed Klinik Prien am Chiemsee
Akademisches Lehrkrankenhaus
der Ludwig-Maximilians-Universität München

Harrasser Str. 61 - 63
83209 Prien a. Chiemsee               

Tel  +49 (0) 80 51 - 600 0
Fax +49 (0) 80 51 - 600 68 13
E-Mail:   
Web:      www.romed-kliniken.de

Anfahrt und Lage

Der Luft- und Kneippkurort Prien ist optimal zu erreichen. Über München führt die Salzburger Autobahn A 8, Ausfahrt Bernau, nur wenige Kilometer an Prien vorbei.

Gäste, die lieber die öffentlichen Verkehrsmittel zur Fahrt zu einer Behandlung oder in den Urlaub benutzen, steigen am Ferienzielbahnhof Prien aus dem IC oder IR.

Wer das Flugzeug zur Anreise bevorzugt, für den sind die Flughäfen Salzburg (ca. 65 km) und München (ca. 120 km) bequem über die Autobahn erreichbar.

Prien am Chiemsee

Der Markt Prien am Chiemsee ist die größte Gemeinde am Chiemsee, Bayerns größtem See, auch das "Bayerische Meer" genannt. Den Luftkurort und einzigen Kneippkurort Oberbayerns prägt heute vor allem der Fremdenverkehr, was allerdings nicht immer der Fall war. Prien wurde erst spät, in der Mitte des 12. Jahrhunderts (um 1158) als Verwaltungsort der Grafen von Falkenstein gegründet. Dennoch ist der westliche Chiemgau uraltes Siedlungsgebiet, das bereits in keltischer und römischer Zeit besiedelt war. Auch der Name Prien leitet sich von der keltischen Bezeichnung für den Fluss Prien ("Brigenna" – Die aus den Bergen kommende) ab.

Die kulturellen, musischen und sportlichen Angebote der Gemeinde sind vielfältig. In Prien finden Sie die Berge und das Meer. Alle erdenklichen Wassersportarten sind hier genauso möglich wie Reiten, Radeln, Mountainbiken, Klettern, Inline-Skaten, Raften, Canyoning und Hydrospeed. Aber: wer ständig in Action ist, hat auch mal Entspannung nötig. Das Erlebnisbad Prienavera bietet alles, was das Herz begehrt, unter einem Dach, einer gläsernen Muschel, die den Blick freigibt: auf die Berge und aufs Meer.

Die RoMed Klinik Prien am Chiemsee, ist eine Klinik des Kommunalunternehmen des Landkreis Rosenheim und wird von einer Parkanlage umgeben, die direkt an das Ufer des Chiemsees angrenzt. Von vielen Zimmern genießen Sie einen traumhaften Blick auf den See.
Die Bushaltestelle des Priener Ortsverkehrs liegt direkt vor dem Eingang und die Fahrzeit ins Zentrum oder zum Bahnhof beträgt nur wenige Minuten.

Öffnungszeiten

Rezeption:
Montag - Sonntag (24 Stunden)

Notaufnahme:
Montag - Sonntag (24 Stunden)