RoMed Klinikum Rosenheim

Der Patient steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Unsere medizinische, pflegerische und therapeutische Fachkompetenz garantiert eine umfassende Versorgung der Patienten auf hohem Niveau, unterstützt durch moderne Technik und Ausstattung. 

Das RoMed Klinikum Rosenheim ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung (Stufe II), das einen überregionalen Versorgungsauftrag erfüllt. 

Gemeinsam mit niedergelassenen Ärzten, Kliniken, Reha-Einrichtungen und externen Kooperationspartnern gründete das Klinikum mehrere Zentren, um für unsere Patienten eine verbesserte fach- und klinikübergreifende kompetente Versorgung zu gewähren.

RoMed Klinikum Rosenheim

Ein Fest für Frühchen

Rosenheim, 07.07.2016 - Bei traumhaftem Sommerwetter fand erneut das sogenannte Frühchenfest der RoMed Kinderklinik in Rosenheim statt. Unbeschwert und ausgelassen spielten die Kleinen im Klinikgarten. Neben Hüpfburg, Rutsche oder Buttonmaschine stand auch fantasievolles Kinderschminken auf dem Programm. Hauptattraktion war die vom Förderverein der Kinderklinik organisierte Eisenbahn. Für das leibliche Wohl sorgte in bewährter Weise das Team der Klinikküche.

RoMed Klinikum Rosenheim

Rosenheimer Kardiologietage 2016 - wieder ein voller Erfolg!

Rosenheim, 04.07.2016 - Chefarzt Dr. Martin Morgenstern und sein Team der Medizinischen Klinik I können stolz sein - die Rosenheimer Kardiologietage im Kultur- und Kongresszentrum haben sich zwischenzeitlich als bedeutsame Fachtagung im südostbayerischen Raum etabliert. Mit rund 170 Interessenten fanden die abwechslungsreichen Themen der hochkarätigen Referenten regen Zuspruch.

RoMed Klinikum Rosenheim

Onkologische Pflege wird groß geschrieben -
Unterstützung und Hilfe für Betroffene

Rosenheim, 06.07.2016 - Das Onkologische Zentrum am RoMed Klinikum Rosenheim veranstaltet jährlich einen  „Tag der onkologischen Pflege“. Hierbei dreht sich alles um die Krankheit Krebs und wie den Betroffenen am besten Hilfe geboten werden kann.

Mit über 70 Interessierten war die Veranstaltung wieder sehr gut besucht und ein voller Erfolg. Der Teilnehmerkreis erstreckte sich auf Ärzte und Pfleger aus Kliniken und Praxen, die zum Teil auch aus Salzburg und München extra anreisten.  mehr lesen

RoMed Klinikum Rosenheim

Benefizkonzert für den guten Zweck - Schülerinnen der Mädchenrealschule spenden an die Palliativstation

Rosenheim, 01.07.2016 - Mit großer Freude überreichte Direktorin Magdalena Ramm gemeinsam mit ihren Kolleginnen Petra Knollmüller und Birgit Seitz sowie den beiden Vertreterinnen der SMV (Schülermitverantwortung) Isabella Holzmayer und Laura Hackenberg einen Scheck in Höhe von 820 Euro an die Palliativstation im RoMed Klinikum Rosenheim.  mehr lesen

RoMed Klinikum Rosenheim

Schülerinnen der Mädchenrealschule musizieren für kranke Kinder

Rosenheim, 20.06.2016 - Bei ihrem alljährlichen Benefizkonzert in der Mensa hatten die Schülerinnen der Mädchenrealschule das Publikum nicht nur mit abwechslungsreichen musikalischen und tänzerischen Aufführungen hervorragend unterhalten, sondern auch um Spenden für das Projekt „Soziales Weihnachten“ gebeten. mehr lesen

RoMed Klinikum Rosenheim

Feierliche Einweihung der Kreißsäle und Geburtshilf-
lichen Station im RoMed Klinikum Rosenheim

Rosenheim, 11.05.2016 - Modern eingerichtet und freundlich herausgeputzt präsentiert sich der Entbindungsbereich im RoMed Klinikum Rosenheim. Doch der Weg dorthin war lang und steinig.  mehr lesen

RoMed Klinikum Rosenheim

Girls Day im RoMed Klinikum Rosenheim

Rosenheim, 28.04.2016 - Viel Spaß hatten die beiden Mädchen beim Bau der Vogelhäuschen in der haus-
eigenen Schreinerei des Klinikums.

Kontakt

RoMed Klinikum Rosenheim
Pettenkoferstraße 10
83022 Rosenheim
Tel  +49 (0) 8031 - 365 02
Fax +49 (0) 8031 - 365 49 11

Anfahrt und Parkmöglichkeiten

Das RoMed Klinikum Rosenheim ist Lehrkrankenhaus:


Webcam