Pflegeteam der Abteilung für Palliativmedizin

Jede unserer Pflegekräfte bringt ihre persönlichen und fachlichen Qualitäten in die Pflege und Begleitung der Patienten ein.

Themen wie Atempflege, Wundpflege, Wickel und Auflagen, Fußreflexzonenmassage, rhythmische Einreibung und Aromapflege fließen in unsere tägliche Arbeit mit ein. Konzepte wie Kinästhetik, Bobath und Basale Stimulation® in der Pflege werden bei uns angewendet.

All dies ermöglicht uns eine individuelle pflegerische Betreuung, die über die Grundpflege hinaus geht.

Bei den hauswirtschaftlichen Tätigkeiten werden wir auch durch eine Helferin bzw. einen Helfer des Bundesfreiwilligendienstes unterstützt.


Es ist uns wichtig, Ihnen einen geschützten Raum zu bieten, der auch in einer schwierigen Lebensphase Platz zur Entwicklung gibt.

"Es gibt ein Wachsen und Werden inmitten des Zustandes, der nach Ende aussieht."
- Cicely Saunders -

Kontakt

Tel  +49 (0) 8031 - 365 3180
Fax +49 (0) 8031 - 365 4997

Maria White

Stationsleitung
Fachkraft für Innere Medizin und Intensivmedizin, Fachkraft für Palliative Care

Heidemarie Bormann

Stv. Stationsleitung
Fachkraft für Anästhesie und Intensivmedizin, Fachkraft für Palliative Care, Pain Nurse