Seelsorge

Wenn Menschen krank werden, ist es wichtig, neben der körperlichen und psychischen Verfasstheit auch die seelische, die spirituelle Seite in den Blick zu nehmen.

Spiritualität ist der Teil in uns, der uns über uns selbst hinausweist, der uns nach dem Sinn und Ziel unseres Lebens fragen lässt. Spiritualität ist die Quelle unserer Lebenskraft. Untersuchungen haben ergeben, dass Menschen, die ihre Spiritualität nutzen können, leichter lernen, mit ihrer Erkrankung umzugehen, ja sogar höhere Heilungschancen haben.
mehr lesen

Gottesdienste in der Krankenhauskapelle

Katholische Gottesdienste
Pfarrer Peter Bergmaier
Mi 19.00 Uhr

Evangelische Gottesdienste
Pfrin Wackerbarth, Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat 19.00 Uhr

(Sie können alle Gottesdienste über die Radioanlage mithören)

Tel +49 (0) 80 51 - 600 515

Pfarrer Peter Bergmaier
Pfarrer Peter Bergmaier
Pfarrerin Christine Wackerbarth
Pfarrerin Christine Wackerbarth