News von RoMed

Marc O'Polo spendet 70.000 FFP2-Masken

Große Freude herrschte bei der Abholung der Spende bei allen Beteiligten! v.l.n.r.: Michael Müller, Kaufmännischer Direktor der RoMed Kliniken, Maximilian Böck, CEO Marc O'Polo SE und Christoph Runge, Stv. Einkaufsleiter der RoMed Kliniken - © Marc O'Polo

Im Alltag gewöhnen sich die Menschen gerade wieder an ein Leben ohne Mund-Nase-Schutz. Im Klinikbetrieb ist das völlig anders, denn es gilt: Alle Patienten so gut wie möglich vor Infektionen zu schützen!

So war die Freude bei den RoMed Kliniken groß, als Marc O'Polo eine Spende von 70.000 FFP2-Masken anbot. Diese Menge entspricht etwa zehn Prozent des aktuellen Jahresbedarfs an Masken. In der Hochphase der Covid-Pandemie benötigten die RoMed Kliniken in einem Jahr über 1 Million Masken (OP-, FFP2- und FFP3-Masken).
„In Zeiten von instabilen Märkten, unsicheren Lieferketten und extrem schwankenden Preisen tut uns diese Spende sehr gut und wir danken Marc O'Polo dafür ganz besonders“, betont Michael Müller, Kaufmännischer Direktor der RoMed Kliniken, als jetzt die Masken am Firmensitz in Stephanskirchen abgeholt wurden.

„Es freut uns sehr, dass wir mit unserer Spende einen wertvollen Beitrag leisten können. Wir haben großen Respekt vor den RoMed Mitarbeiter:innen, deren gesamter Arbeitsalltag noch immer durch das Tragen von Masken geprägt ist“, so Maximilian Böck, CEO Marc O'Polo SE.

19.01.2023