News aus Wasserburg

Das Wasserburger Neujahrsbaby heißt Ella Adriana

Familienglück – Die Eltern mit der kleinen Ella Adriana sowie dem Geburtshilflichen Team, das mit Blumenstrauß und kleinem Kuschel-Teddybären gratulierte.

In den frühen Morgenstunden kam um 4:10 Uhr am Neujahrstag in der RoMed Klinik Wasserburg am Inn als erstes Baby Ella Adriana Weps zur Welt. Die süße Neugeborene ist 54 Zentimeter groß und wiegt 3.770 Gramm.

Über ihr erstes Kind freuen sich nicht nur die Eltern Elena Weps und Lucas Kovacic, die in Höslwang leben, sondern das gesamte geburtshilfliche Team der RoMed Klinik Wasserburg am Inn am neuen Standort in Gabersee 1.

Die RoMed Klinik Wasserburg verzeichnet in den letzten Jahren stetig steigende Geburtszahlen. So gab es 2019 insgesamt 839 Geburten, 2020 waren es 851, in den Jahren 2021 und 2022 sogar jeweils mehr als 900. „Das ist sehr erfreulich und dafür tut das hochmotivierte Team aus Hebammen, Geburtshelfern und Pflegekräften wirklich sehr viel! So gibt es Angebote wie Aqua Fitness, Akupunktur oder Kinesiotaping, Stillberatung, Babymassage wie auch individuelle Beratungstermine rund um Schwangerschaft, Geburt und Neugeborenes“, berichtet Privatdozentin Dr. Julia Jückstock, Chefärztin der Gynäkologie und Geburtshilflichen Abteilung. Und: Die Rahmenbedingungen sind mit dem hellen und freundlichen Klinikneubau jetzt noch einmal wesentlich besser geworden. Mit drei Kreißsälen in einem harmonischen Ambiente, einer komfortablen Gebärwanne und einer herzlichen Atmosphäre punktet die geburtshilfliche Abteilung. „Wir haben ein hervorragendes Setting. Irgendwann wollen wir über 1000 Geburten im Jahr erreichen. Denn: Es ist immer wieder eine große Freude mit den Familien das Geburtserlebnis teilen zu können“, so die Chefärztin.

02.01.2023