Ausbildung bei RoMed

Tag der Offenen Tür am RoMed Bildungscampus Rosenheim

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Schulleitungen und Lehrkräfte,

die Lehrer und die Schüler der Berufsfachschulen der RoMed Kliniken in Rosenheim laden Sie alle herzlich zu einem Tag der offenen Tür ein.

Wann: Mi. 8. März, 10:30-16:30 Uhr
Wo: RoMed Bildungskampus, Brückenstraße 1, Haus 1, 83022 Rosenheim
Wie: Keine Anmeldung nötig, einfach vorbeikommen! Nur wenn Sie mir einer Gruppe ab 6 Personen kommen möchten, bitten wir Sie um Vorab-Anmeldung unter

Auf dem Programm steht jede Menge spannender Infos rund um unsere Ausbildungsmöglichkeiten in Rosenheim:

• Pflegefachfrau/-mann (auch als Duales Studium möglich)
  • Pflegefachhelfer/-in
  • Anästhesietechnische/-r Assistent/-in
  • Operationstechnische/-r Assistent/-in
  • Medizinische/-r Technologe/-in der Radiologie (MTR)

Freuen dürft ihr euch auch auf erlebnisreiche Mitmachaktionen, bei denen ihr gleich mal ausprobieren könnt, welcher Beruf am besten zu euch passt:

• Vitalzeichen messen
  • Röntgenraum von innen erleben
  • 3-D Einblicke in den menschlichen Körper
  • in Aktion mit einem kleinen Pflegeroboter
  • wie macht man eine Hautnaht
  • u.v.m.

Hast Du's gewusst?
Wir von RoMed stellen die medizinische Versorgung von Stadt- und Landkreis Rosenheim sicher. Rund um die Uhr sind wir für alle Menschen da. Wir halten 1.000 Betten bereit und versorgen rund 160.000 PatientInnen pro Jahr. Davon rund 44.000 stationär und 73.000 ambulant in unseren Kliniken sowie 42.000 ambulant über das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ). Mit aktuell rund 4.000 Mitarbeitenden zählt RoMed zu den größten Arbeitgebern des Landkreises.

Zudem bietet RoMed mit sechs eigenen Berufsfachschulen in Rosenheim und Wasserburg sowie in der Zusammenarbeit mit der TH Rosenheim die Möglichkeit für eine fundierte und ortsnahe Ausbildung. Darüber hinaus sind wir universitäre Lehrkrankenhäuser der LMU und der TU München.

Zum RoMed Verbund gehören Krankenhäuser der Schwerpunkt-, Grund- und Regelversorgung. Das Klinikum Rosenheim, die Kliniken Bad Aibling, Prien am Chiemsee und Wasserburg am Inn sowie das MVZ mit seinem Standort Rosenheim und insgesamt 22 Facharztpraxen.

Alle Ausbdilungsmöglichkeiten bei RoMed - von Ausbildung bis zu Dualem Studium - findest Du hier >>

28.02.2023