News aus Bad Aibling

Das Teddybärkrankenhaus ist wieder zu Gast

Am 20.-21. Oktober je von 08:00-16:30 Uhr freuen wir uns in unserer Klinik in Bad Aibling wieder auf viele kleine BesucherInnen, die ihr Kuscheltier zur Behandlung vorbei bringen, in entspannter Atmosphäre Vertrauen gewinnen und viel Spannendes über den Besuch im Krankenhaus und beim Arzt lernen.

Einfach vorbeikommen.
Es ist keine Anmeldung nötig und wir freuen uns auf Euch!

Das Teddybärkrankenhaus des Rosenheimer Medizinstudenten Nico Hanny und seiner Freundin Magdalena Schmid ist inzwischen eine echte Institution und hat gerade durch die Pandemie an Relevanz gewonnen, um gemeinsam Erlebtes aufzuarbeiten und vor allem viel spannendes zu lernen.

Selbst Teddydoc werden?
Das geht spielerisch, auch ohne medizinische Vorkenntnisse.

Um als Teddydoc mitmachen zu können müssen Sie keine speziellen medizinischen Vorkenntnisse oder eine Facharztausbildung in der Stofftierheilkunde abgeschlossen haben. Was Sie jedoch jedoch mitbringen sollten, ist Empathie für die Leiden der Kuscheltiere und Lust auf das Zusammenarbeiten mit Kindern.

Auf der Webseite des Teddybärenkrankenhaueses, in der Rubrik "Infos für Eltern & Kinder" bekommen Sie einen Einblick, welche Stationen es gibt. (Wobei der Erste Hilfe Kurs und der Krankenwagen tatsächlich von echten Fachleuten betreut werden.)

Zu Beginn der Schichten machen wir einen kurzen Rundgang mit Einweisung in die einzelnen Stationen und deren Besonderheiten. Am Ende des Teddybärkrankenhauses erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung über Ihre Ehrenamtliche Tätigkeit. Außerdem gibt es was zum Essen und eine Menge Spaß! 🙂

Um Kontakt aufzunehmen und mitzumachen geht's hier entlang >>

26.09.2023