Katholische Frauengemeinschaft Schwabering spendet 1.000 Euro

(v.l.n.r.): Dr. Torsten Uhlig (CA Kinderklinik), Kronast Ilona (Vorstandsmitglied), Markus Thumes (Stationsleitung Palliativstation), Nicole Zäch(Vorsitzende der Katholischen Frauengemeinschaft Schwabering), Maria Hof (Vorstandsmitglied) mit der kleinen Rosalie, Jasmin Harre-Göhsl (2. Vorsitzende des Fördervereins), Mihaela Hammer (Vorsitzende des Fördervereins)

Noch kurz vor dem Jahreswechsel überreichte die Katholische Frauengemeinschaft Schwabering dem Förderverein der Kinderklinik und der Palliativstation des RoMed Klinikums Rosenheim Spenden von insgesamt 1.000 Euro. Der Erlös stammt aus dem jährlichen Adventskranzverkauf und die Spenden von jeweils 500,00 Euro kommen von Herzen.

So erzählen die Vorsitzende der Katholischen Frauengemeinschaft Schwabering Nicole Zäch und die Vorstandsmitglieder Maria Hof und Ilona Kronast von sehr persönlichen Erfahrungen der eigenen Familien. Wie der Vater auf dem Klavier der Palliativstation gespielt habe und dann im Aufenthaltsraum getanzt wurde. Oder wie die kleine Rosalie mit gerade einmal 10 Wochen Patientin in der Kinderklinik war. Diese Situationen sind für die Angehörigen sehr emotional, umso schöner ist es, wenn man sich trotz der Umstände gut versorgt fühlt und auch etwas zurückgeben kann.

Laut Markus Thumes werden die Spendengelder der Palliativstation für neue, bessere Betten genutzt. Das Geld für die Kinderklinik wird laut Chefarzt Dr. Torsten Uhlig hauptsächlich in die neue Eltern-Kind Station investiert, um eine gemütliche Atmosphäre für Kinder und Eltern zu schaffen.

03.01.2024