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Klinik Bad Aibling

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Aufnahme

Anmeldung
Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchten wir auch organisatorisch und finanziell zu Ihrer Zufriedenheit abwickeln. Doch ohne Formalitäten bei der Aufnahme für eine stationäre oder ambulante Behandlung geht es leider nicht. Melden Sie sich bitte - soweit nicht bereits erledigt - in der Patientenaufnahme, Zimmer E105 und E105 A im Erdgeschoß (nach dem Empfang links abbiegen).

Öffnungszeiten:
Mo - Do 8.00 - 16.00 Uhr
Fr 8.00 - 12.00 Uhr
Tel +49 8061 930 103 oder +49 8061 930 20 15

Bitte denken Sie daran, Ihre Versichertenkarte und evtl. Ihren Einweisungsschein, den Sie von Ihrem einweisenden Arzt erhalten haben, mitzubringen und bereit zu halten. Wenn Sie sich nicht selbst anmelden können, lassen Sie das durch Ihre Angehörigen oder Bekannten erledigen. Sollten Sie außerhalb der Öffnungszeiten kommen, werden Ihre Daten von unserem Pflegepersonal erfragt.
Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt; sie unterliegen den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes. Im Aufnahmebüro können Sie auch die 'Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB)' sowie den 'Pflegekostentarif', die für Ihren Aufenthalt gültig sind, einsehen.

Checkliste zur stationären Aufnahme 

wichtige Unterlagen: 

  • Einweisung Ihres Hausarztes
  • Versicherungs-/Klinikkarte
  • Befunde von durchgeführten Untersuchungen (z.B. EKG, Blutuntersuchungen, Magen- oder Darmspiegelung etc.)
  • Röntgenbilder
  • Liste Ihrer Medikamente
  • Allergiepass
  • Impfausweis
  • Kostenübernahmeerklärung Ihrer privaten Krankenversicherung
  • evtl. Aufnahmebogen
  • evtl. Aufklärungsbogen
  • evtl. Patientenverfügung

Toilettenartikel:  

  • Kulturbeutel mit Seife, Zahnpasta, Zahnbürste, Kamm
  • Zahnprothesenschale
  • Handtücher
  • Waschhandschuh
  • Taschentücher
  • Haartrockner
  • ggf. Rasierzeug

Kleidung:  

  • Tagesbekleidung
  • Nachthemden oder Schlafanzüge
  • Bade- oder Morgenmantel
  • Jogginganzug oder ähnliches
  • Bade- oder Hausschuhe

sonstiges 

  • Lesebrille
  • Schreibzeug wie Papier und Stift
  • Lektüre
  • Lieblingsbuch
  • Walkman oder ähnliches
  • Hörgerät
  • Uhr oder kleiner Wecker

Bringen Sie bitte auf keinen Fall größere Geldbeträge, Schmuck oder Wertgegenstände mit bzw. geben Sie diese Ihren Angehörigen mit nach Hause, falls Sie überraschend stationär aufgenommen werden. Größere Geldbeträge und Wertsachen können Sie bei der Kasse im Erdgeschoss gegen Empfangsbescheinigung in Verwahrung geben. Falls Sie sich nicht selbst dorthin begeben können, ist Ihnen das Personal gern behilflich.

Bei Verlust von Wertsachen oder Geldbeträgen - dies gilt auch für hinterlegte Gegenstände - kann keinerlei Haftung übernommen werden. Eine Haftung für Schäden, die von Personen verursacht werden, die nicht im Krankenhaus beschäftigt sind, wie Besucher oder betriebsfremde Personen, ist ebenfalls ausgeschlossen.

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Aufenthalt außerhalb der Zimmer

Wir sind froh, Ihnen außerhalb Ihres Krankenzimmers entsprechende Aufenthaltsbereiche anbieten zu können. Bitte beachten Sie aber, dass der Aufenthalt dort mit Rücksicht auf die anderen Patienten nur bis spätestens 21 Uhr gestattet ist. Bei schönem Wetter steht Ihnen und Ihren Besuchern selbstverständlich auch unser Krankenhauspark zur Verfügung. Bitte ziehen Sie außerhalb Ihres Zimmers Freizeitkleidung an.

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Aufklärung

Als Patient haben Sie nicht nur Anspruch auf Behandlung und Pflege, sondern auch ein Recht darauf zu erfahren, was mit Ihnen geschieht.
Die Ärzte sind deshalb verpflichtet, Sie als Patient über Untersuchungen, diagnostische Eingriffe, Operationen, Narkosen und die Wirkung von verordneten Medikamenten aufzuklären.

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Besucher und Besuchszeiten

Ihre Besucher sind in unserem Krankenhaus gern gesehene Gäste. Bedenken Sie aber, dass sich zu viele Besucher oder zu häufige Besuche belastend für Sie und Ihre Mitpatienten auswirken können. Darum möchten wir Sie um etwas Rücksichtnahme bitten.

Besuche können Sie täglich von 10.00 - 18.00 Uhr empfangen, wobei wir Sie um Verständnis für den Arbeitsablauf der Stationen bitten möchten. Besuche auf der Intensivstation sind nach Absprache mit den Pflegekräften möglich.

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Diätberatung und Diabetesberatung

Unsere Ernährungsberaterin berät Sie gerne auf Anfrage. Bitte vereinbaren Sie über das Pflegepersonal einen Termin, wenn Sie eine Beratung wünschen.
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Datenschutz und Schweigepflicht

Ihre Privatsphäre soll auch im Krankenhaus garantiert werden. Alle Ärzte, Pflegekräfte und sonstigen Mitarbeiter des Hauses unterliegen deshalb der ärztlichen Schweigepflicht. Sie selbst können Ihren Arzt allerdings von der Schweigepflicht entbinden und ihn ermächtigen Auskunft über Ihren Gesundheitszustand zu geben.

Bei telefonischen Anfragen über Ihr Befinden sind unsere Mitarbeiter angehalten, zurückhaltend zu sein. Aus diesem Grund bitten wir um Verständnis, dass wir am Telefon keine oder nur kurze Antworten geben, auch wenn es sich um Angehörige handelt. Dies geschieht einzig und allein zur Wahrung Ihrer Rechte.
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Entlassung und Entlassmanagement

Ihre Entlassung kann erfolgen, wenn Sie nach dem Urteil des behandelnden Krankenhausarztes der Behandlung im Krankenhaus nicht mehr bedürfen, oder wenn Sie Ihre Entlassung ausdrücklich wünschen. Bestehen Sie gegen ärztlichen Rat auf Ihre Entlassung oder verlassen Sie die RoMed Klinik ohne Zustimmung des behandelnden Arztes, kann die RoMed Klinik für eventuell entstehende Folgen nicht haften. Vergessen Sie bitte nicht, ihre hinterlegten Wertgegenstände und Geldbeträge wieder in Empfang zu nehmen.

In der Regel informiert Sie Ihr behandelnder Stationsarzt spätestens einen Tag vor Ihrem Entlassungstermin, dass Sie das Krankenhaus verlassen können. Die geplante Entlasszeit unter der Woche ist 10:00 Uhr, am Wochenende um 12:00 Uhr. Bitte informieren Sie ihre Angehörigen rechtzeitig.

Was bedeutet Entlassmanagement?
Nach Abschluss der Behandlung erfolgt die Entlassung der Patientinnen und Patienten aus der Klinik. In bestimmten Fällen ist jedoch nach Abschluss der Behandlung noch weitere Unterstützung erforderlich, um das Behandlungsergebnis zu sichern.

Das Ziel des Entlassmanagements ist die Organisation Ihrer lückenlosen Versorgung im Anschluss an Ihren Klinikaufenthalt. Dazu stellt die Klinik fest, ob und welche medizinischen, pflegerischen oder therapeutischen Maßnahmen für Sie erforderlich sind und leitet diese Maßnahmen bereits während des stationären Aufenthaltes ein. Alle geplanten Maßnahmen im Rahmen des Entlassmanagements werden mit Ihnen abgestimmt. Auf Wunsch werden auch Ihre Angehörigen oder Bezugspersonen zu den Beratungen hinzugezogen und informiert.

Bereits zur Aufnahme erhalten Sie eine schriftliche Information zum Entlassmanagement und eine Einwilligungserklärung. Nur mit Ihrer Einwilligung können wir tätig werden. Über allem steht der garantierte Schutz Ihrer Daten. Nicht immer ist direkt bei der Aufnahme erkennbar, ob ein Handlungsbedarf für die Organisation der Nachsorge besteht. Sie können somit auch zu einem späteren Zeitpunkt die Einwilligungserklärung zum Entlassmanagement unterschreiben und Ihre Zustimmung zur Organisation der Nachsorge erteilen.

Bitte beachten Sie, dass eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen werden kann!

Sie möchten kein Entlassmanagement in Anspruch nehmen?
Wenn Sie kein Entlassmanagement wünschen und/oder die Kranken-/Pflege­kasse dabei nicht unterstützen soll, erteilen Sie keine Einwilligung. Wird trotz bestehenden Bedarfs kein Entlassmanagement durchgeführt, kann dies dazu führen, dass Anschlussmaßnahmen möglicherweise nicht rechtzeitig eingeleitet werden oder beginnen.  Bei Anträgen auf Leistungen der Kranken-/Pflegekassen kann eine spätere Antragstellung zur Folge haben, dass der Leistungsanspruch erst zu einem späteren Zeitpunkt entsteht.

Was sollten Sie sonst noch wissen?
Am Tag der Entlassung erhalten Sie von RoMed:

  • Entlassbrief (mindestens einen vorläufigen Entlassbrief)
  • Medikationsplan
  • ggfs. Medikamente, Verordnungen/Rezepte, Überleitungsbogen, mitgebrachte Befunde, Röntgen/CT-Bilder/CD

Die Wahl von Leistungserbringern oder Apotheken ist vollständig frei Ihnen überlassen.

Die Telefonnummer Ihres Ansprechpartners in der Klinik für weiterbehandelnde Leistungserbringer finden Sie auf Ihrem (vorläufigen) Entlassbrief.

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Fernsehen

Die RoMed Klinik Bad Aibling hat seine Patientenzimmer mit einer modernen TV-/Telefon-Einzelplatzanlage ausgestattet. Mit diesem neuen System hat jeder Patient auf Wunsch seinen eigenen LCD-Fernseher mit Telefon direkt am Bett. Lästige Abstimmungen mit den Zimmernachbarn zum Fernsehprogramm entfallen gänzlich.

Die Handhabung ist einfach. Mit Hilfe eines Nachttischschwenkarmes bringen die Patienten das Gerät an die gewünschte Position und wählen das Programm aus. Je nach Wunsch kann Fernsehen oder Rundfunk empfangen. Die Geräte in den Einbettzimmern (Wahlleistung) sind zudem internetfähig. Jeder Patient, der sich für die Nutzung von Fernsehen und Telefon entscheidet, bekommt einen Kopfhörer geschenkt, der durch seinen Standardanschluss auch für andere Geräte (MP3 - Player, Mobiltelefon, etc.) genutzt werden kann. Durch die Verwendung der Kopfhörer, stört man keinen Bettnachbarn mehr.

Mit einer Flatrate in Höhe von täglich 3,90 € bietet das neue System den Patienten eine direkte Kostentransparenz bei der Nutzung der Komponenten. Für einen täglichen Fixbetrag können die Patienten auf unterschiedliche TV-Programme zugreifen, darunter sechs Sky - Kanäle (Film, Heimatkanal, Sport, 1. Bundesliga, Discovery Channel und Krimi). In diesem Fixpreis sind auch abgehende Telefongespräche in das EU-Fest- und Mobilnetz eingeschlossen.

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Getränkeausgabe / Getränkeautomat

Auf den Stationen befinden sich in den Gängen Getränkewagen mit Kaffee, Tee und heißem Wasser zu Ihrer Selbstbedienung. Sofern Sie Ihr Bett nicht verlassen können, wenden Sie sich bitte an Ihr Pflegepersonal.
Getränke, die nicht in Ihrer Krankenhausverpflegung enthalten sind, können Sie an unserem Kiosk kaufen.

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Internetzugang - komro Business HotSpot

Im Bereich der Klinik wird das "free RoMed WLAN by komro" - freies WLAN rund um die Uhr - angeboten.
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Kasse

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00 - 12.30 Uhr
Tel +49 8061 930 101
Tel +49 8061 930 105
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Kiosk/Cafeteria

Eine Cafeteria mit einem Kiosk ist direkt neben der Eingangshalle im Erdgeschoss. Sofern Sie nicht im Bett bleiben müssen, können Sie sich dort mit Ihrem Besuch in entspannter Atmosphäre unterhalten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass keine Speisen und Getränke mitgebracht werden dürfen.

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 9.00 - 17.00 Uhr
Sa, So und Feiertage 13.00 - 17.00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten steht Ihnen ein Kaffeautomat neben der Cafeteria zur Verfügung. Zusätzlich ist im Wartebereich der Notfallambulanz ein Automat für alkoholfreie Getränke aufgestellt.

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Krankenhauskosten

Neben Unterkunft und Verpflegung erhalten Sie rund um die Uhr die nötige ärztliche, pflegerische und sonstige Betreuung. Für die vielen qualifizierten Mitarbeiter, die dafür notwendig sind, benötigt das Krankenhaus mehr als zwei Drittel des Pflegesatzes. Daneben fallen die Kosten für den medizinischen Sachbedarf, insbesondere für Arzneimittel und andere, zum Teil sehr teure Heil- und Hilfsmittel sowie für den Betrieb der medizinisch-technischen Geräte und vieler anderer Einrichtungen an.

Kassenpatienten
Sofern Sie der Krankenhausverwaltung eine Kostenübernahmeerklärung Ihres Sozialversicherungsträgers (z. B. gesetzliche Krankenkasse/Berufsgenossenschaft) oder des sonst zuständigen Kostenträgers (z. B. Sozialhilfeträger oder Versorgungsbehörde) vorlegen, rechnet die Verwaltung direkt mit Ihrer Krankenkasse ab. Alle Patienten der gesetzlichen Krankenversicherung müssen allerdings eine Eigenbeteiligung in Höhe von derzeit 10,-- € je Kalendertag für längstens 28 Tage an der Kasse entrichten. Das Krankenhaus leitet die erhaltenen Beträge voll an die Krankenkasse weiter. Die offiziellen Vertragsbedingungen können Sie hier herunterladen.

Selbstzahler
Falls Sie Mitglied einer privaten Krankenversicherung sind, sind Sie Selbstzahler für die allgemeinen Krankenhausleistungen. Die offiziellen Vertragsbedingungen können Sie hier herunterladen.

Wahlleistungen
Vom Krankenhaus angebotene Wahlleistungen, die über die allgemeinen Krankenhausleistungen hinausgehen und die Sie mit dem Krankenhaus vereinbart haben, müssen Sie selbst zahlen. Wahlleistungen, die Sie durch gesonderte Vereinbarung und gegen Aufpreis wählen können, sind zum Beispiel:

  • Behandlung durch die leitenden Ärzte oder deren Vertreter,
  • Unterbringung in einem Ein- oder Zweibettzimmer,
  • Unterbringung und Verpflegung einer Begleitperson

Weitere Auskünfte hierzu erhalten Sie gern in der Patientenaufnahme.

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Mahlzeiten

Einen wichtigen Beitrag zu Ihrer Behandlung und Ihrem Wohlbefinden leistet die Küche unseres Hauses. Das Essen wird nach neuesten medizinischen und ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen zubereitet.

Sie haben täglich die Auswahl zwischen drei Menüs, falls Ihnen der Arzt nicht eine besondere Diät verordnet hat. In Ihrem eigenen Interesse bitten wir Sie um die Einhaltung ärztlicher Diätvorschriften; haben Sie in diesem Fall auch Verständnis, wenn Ihre Mitpatienten andere Speisen erhalten, die Ihnen eventuell schmackhafter erscheinen, die für Sie aber nicht verträglich sind.

Für die Mahlzeiten haben wir folgende Zeiten vorgesehen: 

  • Frühstück ab      7.30 Uhr
  • Mittagessen ab 12.00 Uhr
  • Abendessen ab 17.00 Uhr.

Wir bieten darüber hinaus Leichte Kost, Diabetiker Kost mit der Möglichkeit einer Ernährungsberatung, Vegetarische Kost, Reduktionskost.
Spezialprogramme für postoperativen Ernährungsaufbau und Sondenkost an.

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Medikamente

Um den Erfolg Ihrer Behandlung sicherzustellen, nehmen Sie bitte nur die von Ihrem behandelnden Krankenhausarzt verordneten Medikamente.
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Postsendungen und Postanschrift

Ihre Post erhalten Sie über die Station. Sie kann schneller zugestellt werden, wenn zusätzlich zur Krankenhausadresse auch Ihre Station vermerkt ist. Briefe, die Sie absenden wollen, geben Sie bitte bei Ihrer Schwester bzw. Ihrem Pfleger oder in der Pforte ab. Briefmarken sind im Kiosk erhältlich.

Die vollständige Klinikadresse lautet:
RoMed Klinik Bad Aibling
Harthauser Str. 16
83043 Bad Aibling

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Radio

Die RoMed Klinik Bad Aibling hat seine Patientenzimmer mit einer modernen TV-/Telefon-Radio-Einzelplatzanlage ausgerüstet. Mit diesem neuen System hat jeder Patient seinen eigenen LCD-Fernseher mit Radio und Telefon direkt am Bett. Lästige Abstimmungen mit den Zimmernachbarn entfallen gänzlich. Je nach Wunsch kann man Fernsehen oder Rundfunk empfangen. Die Kosten für Telefon, Fernsehen und Radio belaufen sich auf täglich 3,90 €, Kopfhörer sind gratis.
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Rauchen

Im gesamten Krankenhaus gilt absolutes Rauchverbot. Raucher beschränken sich bitte auf die ausgeschilderten Raucherbereiche.

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Rufanlage

An jedem Bettplatz befindet sich die Rufanlage für das Pflegepersonal. Zu diesem Zweck wird im Bedarfsfall die rote Taste gedrückt. Darüber hinaus kann mit der gelben Taste das Licht ein- und ausgeschaltet werden.
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Seelsorge

Unsere Krankenhauskapelle (im 3. Stock) steht Ihnen jederzeit offen. Sie sind eingeladen zu Stille, Besinnung und Gebet. Unser Team der Klinikseelsorge, Frau Dr. Munk, Frau Boxhammer und Frau Hübner-Löffler kommen gerne zu Ihnen und nehmen sich Zeit für Sie und für Ihre Angehörigen. Dieses Angebot gilt selbstverständlich für alle Patienten, unabhängig Ihrer Konfession und Ihres Glaubens.

Gottesdienste werden jeden Sonntag um 9.00 Uhr gefeiert, ab 01.05.2023 beginnt der Gottesdienst um 10.00 Uhr

Patienten, die nicht in die Kapelle kommen können, haben die Möglichkeit, den Gottesdienst über den Radio-Kanal 4 am Bett mitzuhören.

Auf Wunsch können Patienten auch zum Gottesdienst gefahren werden.

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Sozialdienst

Der Sozialdienst berät und unterstützt bei persönlichen, familiären und sozialen Schwierigkeiten, die im Zusammenhang mit der Erkrankung eines Patienten stehen. Er bietet Hilfestellung bei folgenden Fragestellungen:
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Telefon

Die RoMed Klinik Bad Aibling hat seine Patientenzimmer mit einer modernen TV-/Telefon-Einzelplatzanlage ausgestattet. Mit diesem neuen System hat jeder Patient auf Wunsch seinen eigenen LCD-Fernseher mit Telefon direkt am Bett. 

Mit einer Flatrate in Höhe von täglich 3,90 € bietet das neue System den Patienten eine direkte Kostentransparenz bei der Nutzung der Komponenten. In diesem Fixpreis sind auch abgehende Telefongespräche in das EU-Fest- und Mobilnetz eingeschlossen.

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Sterbefälle

Öffnungszeiten:
Mo - Do 8 - 16 Uhr
Fr 8 - 12 Uhr
Tel +49 8061 930 103, -20 15
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Umweltschutz, Mülltrennung und -vermeidung...

...werden auch im Krankenhaus großgeschrieben. Wir bitten Sie deshalb, wieder verwertbare Stoffe wie Glas, Papier, Blumen in die auf den Gängen aufgestellten Behälter zu geben oder geben zu lassen.

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Wahlleistungen

Sie haben auf Ihren Wunsch hin die Möglichkeit verschiedene Wahlleistungen, die über die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen hinaus gehen, wie z. B. Einzelzimmer oder Chefarztbehandlung, in Anspruch zu nehmen. Die Vereinbarung von Wahlleistungen kann eine erhebliche finanzielle Mehrbelastung bedeuten. Bitte prüfen Sie daher vorab, ob diese Zahlungen von Ihrer privaten (Zusatz-) Krankenkasse übernommen werden.

Die Wahlleistung 1-Bett-Zimmer kann Ihnen nur angeboten werden, wenn es in dem entsprechenden Zeitraum verfügbar ist.

Nähere Informationen erhalten Sie bei der Patientenaufnahme.

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Wertgegenstände...

...sollten Sie möglichst sicher verwahren. Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass das Krankenhaus nur für Geld und Wertsachen haften kann, die zur Aufbewahrung gegen Quittung übergeben worden sind. Wir empfehlen Ihnen deshalb, größere Geldbeträge und Wertsachen Ihren Angehörigen mit nach Hause zu geben oder während der Öffnungszeiten bei der Patientenverwaltung (Zimmer E 105) zu hinterlegen.

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Zuzahlungen

Bei einer stationären Aufnahme im Krankenhaus müssen Sie pro Kalendertag einen gesetzlich festgelegten Eigenanteil von 10 Euro leisten. Der Eigenanteil ist auf 28 Tage im Jahr begrenzt. Diese Zuzahlung zahlen Sie bitte an Ihrem Entlasstag am Empfang ein.

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KONTAKT

Klinik Bad Aibling
Tel +49 8061 930 0

BESUCHSZEITEN

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Normalstation:
Mo. – So. 10-18 Uhr
Intensivstation:
Mo. – So. 15-18 Uhr

PARKEN

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Harthauser Str. 16
83043 Bad Aibling

E-Mail

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info.aib@ro-med.de