Regionale Schmankerl für den guten Zweck

Firma Obahunga spendet an Förderverein der RoMed Kinderklinik

Auch im vergangenen Jahr führte die Griesstätter Firma Obahunga Brot und Brotchips gemeinsam mit regionalen Partnern ihre traditionelle Charity-Aktion durch. Je ein Euro der „Genussboxen der Region“ – prall gefüllt mit süßen und herzhaften heimischen Köstlichkeiten – gingen an den Förderverein der RoMed Kinderklinik. Das Unternehmen rundete den eingenommenen Betrag sogar noch auf, sodass am Ende stolze 750 Euro zusammenkamen.

„Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung, die es uns ermöglicht, den kleinen Patientinnen und Patienten sowie ihren Familien den Klinikaufenthalt zu erleichtern und kindgerecht zu gestalten“, betont Leitender Oberarzt Dr. Michael Buss (rechts). Gemeinsam nahm er mit der stellvertretenden Stationsleitung Sylvia Geigenscheder (2.v.r.), Mihaela Hammer (2.v.l.), 1. Vorsitzende, und Helene Lohner (links), Vorstandsmitglied, des Fördervereins jetzt den Spendenscheck vom Geschäftsführer der Firma Obahunga Brot und Brotchips Franz Meier (Mitte), entgegen.

Für Franz Meier ist es eine Selbstverständlichkeit zu helfen: „Wir arbeiten regional und unterstützen gerne regionale Projekte. Mit dem Förderverein der RoMed Kinderklinik haben wir eine enge Partnerschaft und es erfüllt uns mit Freude zu sehen, wie die Spendengelder unmittelbar einen positiven Beitrag leisten.“

08.02.2024