Vieles ist möglich
Koservative Therapieansätze

In unserer Abteilung verfolgen wir einen ganzheitlichen, nicht-operativen Ansatz zur Behandlung chronischer und akuter Schmerzen – insbesondere im Bereich der Wirbelsäule und des Bewegungsapparates.
Zur konservativen Schmerztherapie zählen medikamentöse Behandlungen, mit denen wir gezielt Schmerzen lindern und Entzündungen hemmen. Ergänzend dazu können bildwandlergesteuerte Injektionen eingesetzt werden. Diese ermöglichen eine präzise Platzierung von Medikamenten an schmerzverursachenden Strukturen, z. B. an Nerven oder Gelenken.
Darüber hinaus bieten wir moderne interventionelle Verfahren aus der neurochirurgischen Schmerztherapie an. Diese können helfen, chronische Schmerzen zu beeinflussen, wenn andere Maßnahmen nicht ausreichend wirksam sind. Ziel ist es stets, Ihre Beschwerden nachhaltig zu reduzieren und Ihre Beweglichkeit und Lebensqualität zu verbessern – ohne operativen Eingriff.
Alle Therapien werden individuell geplant und eng mit anderen Fachdisziplinen abgestimmt, um Ihnen eine bestmögliche und ganzheitliche Behandlung zu bieten.