News aus Rosenheim

Ein bisschen so wie Martin: Kindergarten „Spatzennest“ zeigt Großherzigkeit

(v.l.n.r.): Christian Stocker mit Franziska, Verena Jäger mit Benedikt und Dominik, Verena Huber mit Helene und Quirin, Chefarzt der RoMed Kinderklinik Dr. Torsten Uhlig, Pflegedienstleiterin Diana Frankenberg, Susanne Rauch mit Annalena

Die jungen Herzen im Kindergarten „Spatzennest“ aus Tattenhausen schlagen für diejenigen, die es am meisten brauchen: die kleinen Patienten der Kinderklinik. In einer bewegenden Aktion stellten Eltern, Erzieher und Kinder des Kindergartens ihre Großherzigkeit unter Beweis und überreichten einen Spendenscheck von 750 Euro an die RoMed Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. Die engagierte Gemeinschaft hatte den Betrag im Rahmen der St. Martins-Feier der Jahre 2022 und 2023 gesammelt. „Viele Familien, deren Kinder in unserer Einrichtung betreut werden, haben bereits wichtige medizinische Dienste und die Unterstützung der Kinderklinik erfahren. Es war uns daher eine Herzensangelegenheit, etwas zurückzugeben“, erzählte Elternbeirätin Verena Jäger.

Nicht nur beim Spendensammeln zeigten die kleinen Sprösslinge ihre tatkräftige Unterstützung, sondern sie gestalteten auch ein liebevolles Plakat. Mit strahlenden Augen und einem Gefühl der Solidarität überreichten sie dieses bei der Scheckübergabe an die RoMed-Vertreter. In dem bewegenden Augenblick wurde deutlich, dass es für den Kindergarten und seine kleinen Schützlinge nicht nur um das Sammeln von Geld, sondern vor allem um das Teilen von Liebe und Fürsorge geht – ganz im Geiste von St. Martin.

Chefarzt Dr. Torsten Uhlig und Pflegedienstleiterin Diana Frankenberg freuten sich sehr über die Geste. Angesichts des bevorstehenden Umzugs der Eltern-Kind-Station betonten sie, dass Spiel- und Bastelmaterialien sowie Einrichtungsgegenstände besonders wichtig seien, um den kleinen Patienten weiterhin eine warme und kindgerechte Umgebung bieten zu können. „Diese Unterstützung kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und wird einen direkten Einfluss auf die Versorgung unserer kleinen Patienten haben. Wir sind dem Kindergarten und seiner Gemeinschaft sehr dankbar“, sagte Uhlig.

21.11.2023